Der Verein

Der Trendsport Bowling zieht immer mehr Interessierte in die Bowlingcenter. Aber ist Bowling ein Sport? Hier kann man nur eindeutig mit "ja" antworten. Wer schon mal Bowling gespielt hat, weiß um die Anstrengung die dahinter steckt. Ausdauer und Konzentration sind genauso gefragt wie Konstanz und hier und da natürlich auch ein wenig Show. Jeder der schon ein Bowlingcenter besucht hat und dabei auch Bowling gespielt hat, kennt die Situation. Man hat Schwierigkeiten die 100 Pin Marke zu überschreiten, freut sich riesig über ein Ergebnis mit 130 Pins und nebenan spielt jemand mit eigener Ausrüstung mal locker 150, 160 oder noch mehr. Jetzt heißt es üben, üben und noch mal üben. Aber so richtig besser werden Sie doch nicht und Sie haben das Gefühl immer noch vieles falsch zu machen. Was nun?