Vorteile Verein

Hier ist der Zeitpunkt gekommen über einen Verein nachzudenken. Aber welche Vorteile habe ich in einem Verein?

Einer der wichtigsten im Bowlingbereich ist sicherlich das Spielen und Üben mit einer Menge Gleichgesinnter. Hier werden immer wieder sehr viele Erfahrungen über Technik und Material ausgetauscht. Ein riesiger Erfahrungsschatz wird dabei übermittelt!

Aber noch viel wichtiger ist es, Bowling in seiner Komplexität von Beginn an richtig zu erlernen. Hier helfen unsere Trainer weiter. In regelmäßigen Abständen finden spezielle Trainingsabende für Neueinsteiger, etwas erfahrenere Hobbyspieler und auch Fortgeschrittene statt.

Diese Trainings werden nach aktuellster Methodik und Technik durchgeführt. Neben den Techniken (Aufstellung, Anlauf, Pendel, Ballabgabe usw.) werden selbstverständlich auch alle Grundregeln des Bowling vermittelt. Schon nach einigen Trainingsstunden werden sich die ersten Erfolge einstellen!

Erfolge lassen sich natürlich unterschiedlich definieren. Für den einen ist es wichtig, sich stetig zu verbessern, für den anderen ist es, ergänzend dazu, wichtig auch im sportlichen Vergleich Erfolge verbuchen zu können. So nehmen wir z.B. an offiziellen Wettbewerben (sowohl Mannschaften als auch Einzelwettbewerbe) teil, veranstalten aber auch vereinsintern zahlreiche Turniere für unsere Mitglieder. Es besteht übrigens keine Teilnahmeverpflichtung an den offiziellen Wettbewerben. Hier können unsere Mitglieder frei entscheiden!